Herzlich Willkommen

Die Zottels – a capella vom Niederrhein

Seit über 30 Jahren haben wir eines der schönsten Hobbies; wir singen. Wir haben von Comedian Harmonists über Bläck Fööss, die Prinzen, Udo Jürgens bis hin zu aktuellen Pop-Songs und auch einigen eigenen ein breites Repertoire im Programm.

Über uns, Termine und geplante Auftritte und Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

Up2date:

1612|2023

Frohe Weihnachten 2023

Wir wünschen Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

…und einen guten Rutsch sowie für das kommende Jahr weiterhin Gesundheit, Freude am Gesang – und Frieden um uns herum und auf diesem Planeten…

1112|2023

Wieder zu fünft

Wir hatten  uns gefreut, als Anfang des Jahre Ingo wieder zu uns zurück kam.
Er konnte aus gesundheitlichen Gründen bereits die letzten beiden Konzerte nicht mitsingen und ist daher auch wieder zurück getreten.

1511|2023

Jubiläums­konzert „30 + 4“

Voll besetzte Albert-Mooren-Halle und eine super Stimmung

Wow, was für ein Abend! Vor einem grandiosen Publikum durften wir am vergangenen Sonntag unser Jubiläumskonzert 30+4 feiern. Es war auch für uns ein fantastisches Erlebnis.

Wir sagen an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an:

  • Babett und Christian Karpenkiel und das Team der Albert-Mooren-Halle,
  • Friedrich und Philipp Virgo für Licht und Ton,
  • Andi Rücker und Jule Verlinden für das Aufnehmen des Konzerts als Erinnerung für uns!

Aber ganz besonders wollen wir uns bei dem tollen Publikum bedanken, das mit uns unser Jubiläum gefeiert hat!

0208|2023

Gelungenes Konzert

Serenadenkonzert in der Kempener Propsteikirche

Im Rahmen der diesjährigen Serenadenkonzerte in der Kempener Propsteikirche, von denen wir eines gestalten durften, sangen wir am 2. August vor einer vollbesetzten Kirche recht spontan mit einem weniger ein dennoch gelungenes Konzert, was sehr gut ankam.

Serenadenkonzert in der Kempener Propsteikirche

Bei den Serenadenkonzerten werden Interpreten und Programm im Vorfeld nicht veröffentlicht. Es ist also eine Überraschung für die Zuschauer, was sie geboten bekommen. Ingo musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen, dass wir dies ohne ihn bestreiten mussten. Dies gelang uns recht gut und das Publikum lauschte andächtig diese gut 50 Minuten. Der Applaus bestätigte uns dies.
Nach dem Konzert gab es einen Umtrunk und es wurde noch gefachsimpelt und erzählt.

1205|2023

Muttertag 2023 auf dem Grefrather Marktplatz

Die Zottels sangen Muttertag 2023 den Abschluss des Cityfestes auf dem Grefather Marktplatz

Vielen Dank an „Grefrath InTakt“ für die Einladung, den Abschluss des Muttertags-Programms auf der großen Bühne auf dem Grefrather Marktplatz gestalten zu dürfen. Zu fünft statt zu sechst, es hat richtig viel Spaß gemacht und ist beim Publikum, wie das Echo war, echt gut angekommen.

Die Zottels singen Muttertag 2023 auf dem Grefrather Marktplatz zum Abschluss des Cityfestes
0904|2023

Frohe Ostern

Frohe Ostern!

Euch und Euren Lieben wünschen wir ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Fotoshooting nach Ständchen
1103|2023

Fotoshooting nach Ständchen

Fotoshooting nach Ständchen

Nach einem Ständchen am vergangenen Samstag haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und neue Bilder gemacht in der jetzt neuen Formation zu sechst.
Es sind echt ein paart schöne Bilder bei rumgekommen :)

Fotoshooting nach Ständchen
0703|2023

Wieder zurück

Ingo von Ameln singt wieder mit

Wir haben ein neues Mitglied, ein ist ein alter Bekannter. Ingo von Ameln ist seit dem 1. Januar wieder bei den Zottels.

Ingo war von 2009 bis 2017 bei uns, ehe es in in der Ferne zog.

Wir freuen uns das Ingo wieder hier im Lande ist und uns anderen fünf stimmlich unterstützen wird.

Ingo von Ameln singt wieder bei den Zottels mit.
0302|2023

Konzertplanung 2023

Konzertplanung 2023

So langsam geht ja mal wieder was… Somit haben wir heute mal eine Generalversammlung abgeholten, das nächste Jahr durchgeplant und das ausgefallene Konzert von 2020 in den Fokus gerückt, Konzept erstellt und uns in den Kopf gesetzt, dass wir dies in diesem Jahr nachholen: Weitere Infos dazu folgen…

Konzertplanung 2023
2612|2021

Weihnachtsgruss 2021

Ein musikalischer Weihnachtsgruß

Ihr feiert hoffentlich ein gesegnetes Weihnachtsfest und seid gesund.

Ein komisches Jahr mit viel Pandemie-bedingten Beschwerlichkeiten neigt sich dem Ende; Berühren auf Distanz.

Das kleine Jesus-Kindchen wirkt subjektiv dieses Jahr wieder etwas anders und wir hoffen, die weihnachtliche Besinnlichkeit hat zu dem mit Beitragen können, dem etwas näher zu kommen, was wirklich wichtig ist.
Mit einem eigenen Satz lassen wir Euch musikalisch liebe Weihnachtsgrüße zukommen.

Alles Gute und bleibt gesund!

Nach oben