2023

Unser Jubiläumskonzert „30 + 4“: Es wurde Zeit, dass wir mal wieder ein eigenes Konzert geben. Das haben wir gemerkt und unser Publikum auch. Der Nachholbedarf gab uns soviel Energie, dass wir das beste Konzert hingelegt haben, was wir jemals gegeben habe.

Die Zottels 2021

Unser langjähriger Sangeskollege Ingo von Ameln ist wieder in die Gegend gezogen und wir freue  uns, dass er wieder mit dabei ist.
Somit haben wir das Jahr erstmal mit neuen Bildern gestartet und arbeiten ihn bis zum Konzert Ende des Jahres wieder perfekt ein :)

2022

Die Zottels 2021

2022 war eher geprägt von wieder Aufarbeiten von anderthalb Jahren Corona-Pause und nicht wirklich live zusammen singen… Die Songs klappen im Prinzip ja noch, aber Details sind über die Zeit dennoch verloren gegangen genauso wie Routine und Übung.
Ein Highlight dieses Jahres war ein gemeinsamer Ausflug an die Mosel, wo wir Rolands Vater zum 80. Geburtstag ein Ständchen gesungen haben.

2021

Die Zottels 2021

Nach einer längeren Phase des nicht-treffen-Könnens Pandemie-bedingt gab es zeitweise nur Online-Proben, ab Mai konnten wir uns dann auch mal wieder persönlich zum Proben treffen, was wir unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsvorschriften gemacht haben. Hiermit konnten wir nun aber auch mal ein wenig neues und aktuelles Bildmaterial für unsere Website machen.

Die Zottels 2021

Dieses geschichtsträchtige 2020/2021 mit der Pandemie hat dazu geführt – wie es viele aus der Not gemacht haben -, dass wir statt live zu singen, Videos produziert haben.

Es sind, angefangen mit dem Song „Probier’s mal mit nem Bass“ inzwischen bereits drei Videos geworden, die wir hier und bei Youtube hinterlegt haben.

2020

Die Zottels 2020

Auch im und für unser Jubiläumsjahr 2019 mit geplanten Konzert im April 2020 ist wieder traditionell eine CD geplant, die wir seit Oktober 2019 im Backstage-Studio für unsere nächste CD „Zottels & friends“ produzieren.

Die Zottels 2020

Ein „galaktischer“ Karnevalsauftritt 2020

2019

Vielen Dank für ein schönes Herbstfest 2019 in Grefrath. Das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt, aber die, die dort waren, hatten ihren Spaß. Wir freuen uns, dass wir das Programm – eingesprungen für das abgesagte Jugendtheater – mit einem fast dreiviertelstündigen, bunt gemischten Programm abschließen durften.

Die Zottels 2019

Unser Auftritt beim Musikfestival „Klingende Altstadt“ in Kempen am 15.09.2019 war für uns sicherlich ein Highlight.
Es war ein toller Auftritt in der sehr gut gefüllten Propsteikirche. Das Publikum war begeistert und wir sind dankbar, dass wir bei der Klingenden Altstadt dabei sein durften.

Wir haben uns gefreut, beim Niederrheinischen Radwandertag in Schiefbahn pausierende Radfahrbegeisterte musikalisch empfangen zu dürfen.

Bei optimalem Wetter zum Radfahren und zum outdoor-Singen haben wir über 5 Stunden live und von CD knappe 350 Radler musikalisch in Empfang genommen und Wunschkonzerte gesungen. Es war eine sehr interessante, kreative Atmosphäre und ein breiter positiver Anklang hat uns dann natürlich auch sehr viel Freude bereitet, ein rundum schöner und gelungener Tag :)

2018

Es war Neuland für uns, mit einem Orchester zusammen zu arbeiten.
Zusammen mit dem Dülkener Mandolinenorchester bestritten wir ein ausverkauftes Konzert im Oktober 2018.

2017

Die Zottels 2017

Eine traditionelle „Lustige Chorprobe“ des Grefrather Kirchenchores war Bühne für ein recht kreativ ausgefallens Programm mit einem neuen Titel: „Probiers mal mit nem Bass“ von den Wise Guys

2016

Im eher schaffenden und im Hintergrund Reperoire erweiternden Jahr 2016 gab es ein Higlight, wo wir mit musikalischen Glückwünschen beitrugen. Es war die Goldhochzeit der Eltern eines unserer Sangeskollegen.

2015

Die Zottels 2015

Wir freuen uns sehr über unseren „neuen“ Kollegen Lothar Grünebaum.

Er hat die Nachfolge angetreten für unseren langjärigen Kollegen Rolf Hering-Westphal, der sich Ende 2014 aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen von uns verabschiedet hat.

2014

Die Zottels 2014

Dies war ein richtig gut gelungenes Jubiläumskonzert zu unserem 25-jährigen Bestehen. Allen, die mitgeholfen haben, einen herzlichen Dank! Unserem Publikum, das trotz sommerlicher Temperaturen mit uns gefeiert hat und eine Bomben-Stimmung brachte, ebenfalls einen herzlichen Dank. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Die Zottels 2014

Im Backstage-Studio in Grefrath-Oedt bei den Aufnahmen zu unserer 5. CD „a capella vom niederrhein“, die beim folgenden Jubiläumskonzert vorgestellt werden sollte.

2013

Die Zottels 2013

Auftritt beim Apfelfest in Vorst: Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gaben wir unser Bestes; es war eine gelungene musikalische Einlage.

2012

Zu Gusten krebskranker Kinder haben wir uns beim Spendenlauf der Löwenkinder e.V., organisiert vom LVM, beteiligt und auch musikalisch zum Programm beigetragen.

2010

Die Zottels 2010

Leicht verspätetes, aber mehr als gelungenes Jubiläumskonzert zum 20. Geburtstag im März 2010 in der Oedter Albert-Mooren-Halle.

Bildaufnahme mit ehemaligen Sängern, die zwei Lieder mit uns zusammen sangen;

im einzelnen: Georg Knümann (3. v.l.), Stefan Krewet (Mitte), Uwe Kersebaum (3. v.r.), Dr. Franz-Josef Willkomm (2. v.r.). (Frank Siegert fehlte aus persönlichen Gründen.)

Die Zottels 2010

Im März 2010 haben wir einen Besuch in der uns gleichnamigen Kneipe „Das Zottel’s“ in Wolfhagen bei Kassel mit einem Probenwochenende und einem Benefizkonzert verbunden.

Wir haben uns sehr gefreut, dort viele nette Leute getroffen und kennengelernt zu haben. Bei dem Benefizkonzert kamen EUR 734.- zugunsten der dortigen Wolfhagener Tafel an Spenden zusammen.

2009

Die Zottels 2009

Auftritt in der Oedter Albert-Mooren-Halle während des großen Silvester-Galaballs.

Wir bedanken uns bei einem hervorragenden Publikum, das uns sogar Abgangsapplaus schenkte.

Die Zottels 2009

Wir freuen uns sehr über unseren „neuen“ Kollegen Ingo von Ameln.

Unser erster Auftritt in der neuen Formation: Gestaltung eines Brautamtest im Mai 2009

Die Zottels 2009

Aus privaten und persönlichen Gründen verweilt Frank Siegert nicht mehr in unserer Gruppe.

Die vier verbleibenden Zottels freuen sich auf ein herausforderungsreiches und interessantes Jubiläumsjahr.

Die Zottels 2009

Dieses Foto entstand am Rande der Hochzeitsmesse in der Villa Girmes in Grefrath am 5.4.2009, wo wir uns präsentierten und zwei Modenschauen musikalisch aufgelockert haben

Die Zottels 2009

Wir begannen unser Jubiläumsjahr zum 20-jährigen mit einem Benefizkonzert am 8.3.2009, bei dem wir zugunsten der Renovierung des St.-Laurentius-Kindergarten einen stolzen Betrag von € 800.- an Spenden „einsingen“ konnten.

2007

Die Zottels 2007

Zottels-„Betriebsausflug“ 2007, wieder beim Paddeln auf der Niers am 15.09.2007

Die Zottels 2007

Diese Aufnahme entstand bei einer Hochzeit in Elmpt, die wir im August 2007 musikalisch gestalteten

Die Zottels 2007

Der WDR zu Gast bei den Zottels: Für die TV-Sendung „Daheim und unterwegs“ werden 4 Beiträge gedreht, die zur Auflösung in einem Musikquiz verwendet werden.

Hier die Zottels mit dem EB-Team des WDR nach den Aufnahmen am 30.07.2007

2004

Die Zottels 2004

Zu unserem 15-jährigen waren wir wieder in Studio, um eine neue CD zu produzieren: Zottels im „Backstage-Studio“ in Grefrath-Oedt für CD „Five alive“, 3.- 5.12.2004

Die Zottels 2004

Diese Aufnahme entstand ebenfalls im November 2004 bei einer Fotosession und war lange unser Pressefoto

Die Zottels 2004

Diese Aufnahme entstand im November 2004 bei einer Fotosession

Die Zottels 2004

Jede Gruppe oder Gemeinschaft braucht aber auch gesellige Momente. Hier ein Zottels-„Betriebs-Ausflug“ am 24.7.2004 beim Paddeln auf der Niers.

Die Gruppe ist auf 5 geschrumpft; Uwe Kersebaum hat uns 2003 aus persönlichen Gründen verlassen.

2002

Nicht nur „um Grefrath herum“ gehörte bisher zu unserem „Auftrittsgebiet“. Hier ein Auftritt in Pulheim-Stommeln beim Maifest am 1.5.2002

2001

Die Zottels 2001

Aufnahme, die im Rahmen einer Fotosession 2001 entstand

Wir sind hier zu sechst. Georg Knümann mußte uns leider aus beruflichen Gründen verlassen.

2000

Die Zottels 2000

Neben Geburtstagen, Feiern, Veranstaltungen und eigenen Konzerten, gehören Gast-Auftritte zum festen Bestandteil im Zottels-Terminkalender wie hier beim Akkordeon-Orchester St. Tönis am 18.11.2000

1999

Promotion-Auftritt im Ton-und Bildstudio Fernbach in Grefrath am 7.11.1999. Unsere zweite CD „In Time“ ist soeben erschienen, zeitgleich zum 10-jährigen Bestehen

Im 10. Jahr unseres Bestehens betreten wir Neuland: Karnevals-Auftritt im Grefrather-Festzelt bei der GKK-Sitzung am 6.2.1999

1995

Auftritt vor der Grefrather Pfarrkirche am 25.6.1995

1994

Die Zottels 1994

Gesangseinlage beim Grefrather Cityfest auf der „Welle-Niederrhein-Bühne“ am 8.5.1994; dieser Auftritt wurde live im Radio übertragen.

1993

Die Zottels 1993

Auftritt im Finale des „Forum junger Künstler“ in der Gelderner Diskothek E-dry.

Die Zottels belegten einen tollen 3. Platz (5.12.1993) dieses Nachwuchswettbewerbes für junge Sänger und Künstler.

1992

Die Zottels 1992

Ein seltenes Bild: Die Zottels singen mit Noten, hier beim Vortrag einer „russischer Weise“ während eines privaten Hochzeitsständchens in Essen (30.05.1992)

1991

Die Zottels 1991

Aufnahme, die im Rahmen einer Foto-Session im November 1991 entstand

1990

Die Zottels 1990

Unser erster öffentlicher Auftritt als Septett in der entgültigen Formierung nach Gründung:
Auftritt auf dem Grefrather Marktplatz am 10.06.1990
(v.l.n.r. Roland Westphal, Rolf Hering-Westphal, Michael Straeten, Georg Knümann, Thomas Fenten, Frank Siegert, Uwe Kersebaum). Erkennungsmerkmal in den ersten Jahren war das klassische schwarz-weiss-Outfit mit Zylinder

Die Zottels 1990

Eins der ersten Fotos (noch ohne Rolf Hering-Westphal und Frank Siegert), Karneval 1990